Schneeschuhzustieg über Schaferhütte

Schneeschuhzustieg abseits der „klassischen Schiroute“ Der Zustieg folgt nur im unteren Bereich der „klassischen Schiroute“ und kann ohne nennenswerte technische Herausforderung auch von Anfänger:innen bewältigt werden. Von…

Tourengeherabende am Glungezer

Das winterliche Paradies bei Nacht erleben Jeden Dienstag und Donnerstag ist die Sektion 1 (Talstation - Mittelstation) durchgehend bis 22.15 Uhr sowie die Sektion 2 (Mittelstation - Tulfein) von 17.30 bis 20.30 Uhr in Betrieb! Die perfekte…
Alpenverein Hall in Tirol

25. Dezember – Saisonbeginn

Wir wünschen euch fröhliche Weihnachten und gemütliche Feiertage im Kreise eurer Liebsten. Wir hoffen, dass die Festtage von herzlichen Momenten, festlichem Glanz und unvergesslichen Augenblicken geprägt sind und freuen uns gemeinsam…

Glungezerbahn – Winter 2023/24

Winterparadies Glungezer Wintersaison 2023/24: 8. Dezember 2023 bis 7. April 2024 (je nach Schneelage) Betriebszeiten: täglich geöffnet 8.30 - 16.00 Uhr  Letzte Talfahrt: ab Mittelstation (Halsmater) um 16.30 Uhr Tourengeher-…

Lawinen.report – gestartet

Euregio-Lawinenreport ist online Seit Freitagabend (24.11.2023) stehen wieder die täglich aktualisierten Prognosen und Lawinenberichte für den jeweils folgenden Tag auf der Euregio-Plattform lawinen.report zur Verfügung. Die Expert:innen…

1. Oktober – Saisonabschluss

Wir gehen in die Herbstpause. Ab morgen, den 2. Oktober, haben wir geschlossen und wir möchten uns bei dieser Gelegenheit bei all unseren lieben Gästen und Freunden für die vielen schönen Momente bedanken! – Vielen Dank für Eure Treue. Wir…

„Fritz-Anker-Steig“ – Instandsetzung

Zustieg Glungezer-Hütte von Tulfein über "Fritz-Anker-Steig" Im Gedenken an das Ehrenmitglied des Alpenvereins Hall in Tirol, Fritz-Anker, und als Dankbarkeit für die 50-jährige Tätigkeit am Glungezer wurde der „alte“ Steig im Jahr…
AV Hall in Tirol (Stefanos R.)

Gwannsteig – Generalsanierung

Gwannsteig - Vom Tulfein Jöchl zur Gwannschafalm Der „Gwannsteig“ (AV 350) wurde einem Alpenvereinsweg entsprechend wieder belebt. Er wurde in vielen Arbeitsstunden umfassend freigeschnitten, ausgeräumt, Wegearbeiten (Verbreiterungen,…

Mondscheinfahrt am Glungezer

02. September 2023 - Letzte Abendfahrt der Glungezer Bergbahn zum Vollmond Die Mondscheinfahrt findet am Samstag den 02. September 2023 das letzte mal statt. An diesem Tag ist die Gondelbahn der Glungezerbahn bis zur Bergstation Tulfein…